18. November 2010

SüdKorea: Schlimmer hätte es nicht kommen können

Sebastian Vettel musste in SüdKorea einen harten Rückschlag in bezug auf die WM einstecken.
Nach einem perfekten Qualifying hatte Seb die beste Ausgangsposition.
Der Start am Sonntag beim Rennen war ebenfalls perfekt und niemand hat daran gezweifelt, dass Vettel auf dem Korean International Circuit nicht gewinnen würde.
In Runde 46 von 55 trat der schlimmste Alptraum eines jeden Formel 1 Fahrers ein.
Ohne Vorwarnung platzte sein  Motor und Vettel musste das Rennen beenden.

"Ich hatte den Rest des Feldes zu jeder Zeit im Griff, kann mir eigentlich nichts vorwerfen", sagte Vettel gefasst. "Wir haben Alonso heute viele Punkte geschenkt. Ein grausamer Tag", sagte auch sein Teamchef Christian Horner. Mit 206 Punkten liegt Vettel nun zwei Rennen vor Schluss 25 Punkte hinter Alonso zurück. Der ließ sein großes Glück auffällig unerwähnt: "Ich glaube, das war eines meiner besten Rennen überhaupt."

Mark Webber ist ebenfalls ausgeschieden, durch einen selbst versursachten Unfall in Runde 19.


Rennergebnis:

1. Fernando Alonso
2. Lewis Hamilton
3. Felipe Massa

WM - Wertung:

1. Fernando Alonso
2. Mark Webber
3. Lewis Hamilton
4. Sebastian Vettel

Das einzige was ich dazu sagen kann ist:

FUCK


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen